SILMO Paris 2017: Messe feiert 50. Geburtstag

 

Seit 50 Jahren widmet sich die SILMO Paris exklusiv den Marken und Unternehmen sowie den internationalen Akteuren der Optikbranche. Besonderes Augenmerk liegt dabei auf Innovationen und Messehighlights. Aussteller und Besucher sollen sich bestens aufgehoben fühlen. 

 

Seit 50 Jahren widmet sich die SILMO Paris exklusiv den Marken und Unternehmen sowie den internationalen Akteuren der Optikbranche. Besonderes Augenmerk liegt dabei auf Innovationen und Messehighlights. Aussteller und Besucher sollen sich bestens aufgehoben fühlen. 

Die SILMO ist und bleibt ein wichtiges Branchenevent, denn sie bietet reale Einblicke in die nahe Zukunft der einzelnen Segmente wie Korrektionsgläser, Fassungen, optische Geräte, Services oder auch neue Technologien. 

Das umfassende Produktangebot wird durch effiziente Infotools zur Abbildung von Branchenentwicklungen ergänzt. Dazu zählen beispielsweise die Trendgalerie POP UP, das digitale Magazin „Trends by SILMO“, die Innovationspreise SILMO d‘Or, das Themenforum "Basse Vision" [Sehbehinderungen], der Experience Store u. v. m. 

Zur Messe-Sonderedition „50. Geburtstag“ sind folgende Messe-Highlights geplant – ein Must Do für alle Teilnehmer: 

  • XTRASELECTION – Trendgalerie POP UP at its best! XTRASELECTION präsentiert sich als riesige Galerie mit einem kohärenten Angebot an topaktuellen Korrektions- und Sonnenbrillenfassungen für Damen, Herren und Kinder. Ergänzt wird das Ganze durch eine Auswahl von 50 kultigen Fassungen als erfolgreiche „Botschafter“ ihrer Marke. 
  • XTRAGAME: Auf der diesjährigen SILMO werden anlässlich des Jubiläums 2 000 Gewinnlose verteilt. Jeder Besucher hat die Möglichkeit, an der Auslosung des Jackpot spezial zum 50. Jubiläum teilzunehmen und 500-Euro-Gutscheine für die Galeries Lafayette oder Reisen zur Silmo in Bangkok, Istanbul und Sydney zu gewinnen. 
  • XTRANNIVERSARY feiert auf originelle Weise den Geburtstag von Branchenprofis. Für alle, die zwischen dem 6. und 9. Oktober Geburtstag haben und 50 werden: Treff im Forum XTRANNIVERSAIRY mit vielen Geschenken und Überraschungen (Einladungen zur Abendveranstaltung des SILMO d‘Or, Champagner, Einkaufsgutscheine usw.). 
  • XTRALOOK: Der virtuelle Marktplatz bietet ein außergewöhnliches Sortiment mit 50 topaktuellen Designs. Die Produkte können online gekauft werden. Die individuelle Vorauswahl wird durch Brillen und technische Ausstellerprodukte der Veranstaltung 2017 ergänzt. Zu sehen auf xtralookbysilmo.fr. 
    http://www.xtralookbysilmo.fr/ 
  • Am Wettbewerb um den Spezialpreis „50 Jahre“ nehmen 120 Aussteller mit Produkten oder Kollektionen teil, die ihre eigene Firmengeschichte maßgeblich beeinflusst haben. Internetnutzer können ab sofort bis zum 6. Oktober auf der Facebookseite der SILMO Paris online für ihr/e Lieblings-Kultprodukt/e abstimmen. Weitere Informationen auf silmoparis.com.  https://www.silmoparis.com/Evenements/Prix-special-50-ans 
  • Die Preisverleihung der SILMO d’Or findet vor der atemberaubenden Kulisse des Grand Palais statt! Der diesjährigen Ausnahmeveranstaltung sitzen Livia Stoianova und Yassen Samouilov vor, Designer und Geschäftsführer des Modelabels „On aura tout vu“. Die Preisverleihung der SILMO d‘Or wird ebenfalls Gelegenheit bieten, Beständigkeit und Treue von „SILMO-Pionieren“ zu würdigen, die seit den Anfängen der Messe ausstellen. 
  •  SILMO 2017 – der Film. Ein origineller Videoclip zeigt anhand einiger, sorgfältig ausgesuchter Bildmotive und -montagen einen Rückblick auf die letzten 50 Jahre der Augenoptik-Branche und der Messe. Dennoch versteht sich der Clip nicht als nostalgischer Rückblick, sondern als positiver Ausblick in die Zukunft. 

 Vom 6. bis 9. Oktober ist Zeit zu feiern – machen Sie mit!